AutorInnen U




HEIDEMARIE UHL

 

Heidemarie Uhl, Historikerin an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, Institut für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte, Lehrbeauftragte an den Universitäten Wien und Graz

» DETAILS



JöRG ULRICH

 

Jörg Ulrich (1954-2010), verschiedene Veröffentlichungen in Bänden und linken Theoriezeitschriften, Autor mehrerer Bücher.

» DETAILS



HEINZ RUDOLF UNGER

 

Heinz R. Unger ist gelernter Schriftsetzer und war als Buchhersteller, Werbetexter und Zeitungsredakteur tätig, hatte also immer mit Schrift und Sprache zu tun. Seit 1969 lebt er als freischaffender Schriftsteller in Wien und schreibt Romane, Theaterstücke, Lieder für Musikgruppen, Kinderbücher, ...

» DETAILS



MICHAEL UNTERLEITNER

 

Der bekannte Cartooniest Much (Michael Unterleitner) lebt in Wien und zeichnet für namhafte Zeitungen wie unter anderem den ?Falter?. Er hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.

» DETAILS



ALEXANDER UROSEVIC

 

Alexander Urosevic ist Ethnologe und Anthropologe, verfasste Untersuchungen über den Primitivismus moderner Kunst und veröffentlichte zu Kunst- und Kulturgeschichte und ist der Enkel von Aurelia.

» DETAILS



SIMON USATY

 

Simon Usaty studierte Geschichte in Wien und ist Mitarbeiter der Österreichischen Gesellschaft für Exilforschung (öge).

» DETAILS