Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Cover: Kasperl, Kummerl, Jud

Otto Tausig
Kasperl, Kummerl, Jud
Eine Lebensgeschichte, aufgezeichnet von Inge Fasan
208 Seiten
Format 22x23
englische Broschur
22.90 € | 34.90 Chf
ISBN: 978385476-333-8
Erscheinungstermin Februar 2010
lieferbar

Weitere Bücher von Otto Tausig:

Otto Tausig

Kasperl, Kummerl, Jud
Eine Lebensgeschichte, aufgezeichnet von Inge Fasan

»Ich habe Glück gehabt in diesem Leben. Wie oft könnte ich schon tot sein! Hitler, Krieg und Herzinfarkt und immer bin ich noch da, 88 Jahre alt, und erzähle mein Leben.« Kasperl, Kummerl, Jud - die drei Leben des Otto Tausig: der Komödiant, der Theatergeschichte schrieb, der ehemalige Kommunist , der sich Zeit seines Lebens für Flüchtlinge und Kinder in armen Weltregionen einsetzte und der Jude, der Wien verlassen musste und erst über Umwege seinen Weg zurück nach Österreich fand. Und berühmt wurde. Ein Dreiviertel-Jahrhundert Theater- und Zeitgeschichte, erzählt von einem großen Schauspieler und unbeirrbaren Menschenfreund.

PRESSESTIMMEN

Nina Horaczek rezensiert in FALTER Nr.42/10 vom 20.10.2010. Wolfgang Kraliceks ausführliches Interview mit dem Künstler Otto Tausig aus FALTER Nr. 14/2005 vom 6.4.2005 befindet sich im Anhang.