Florian Kalbeck


Mit seines Stiftes Spitze

Florian Kalbeck, eine prägende Persönlichkeit des österreichischen Kulturlebens, war als Bühnen- und später Fernsehdramaturg bekannt und hochgeschätzt. Auch als Romancier, Lyriker, Essayist und Kurzprosa-Erzähler begegnete er uns in den letzten Jahren in nach und nach verlegten Werken.
Das vorliegende Buch rundet das Bild mit Zeichnungen, Skizzen und Karikaturen von früher Kindheit in Wien bis zu den Neunziger Jahren ab. Der Bildband zeigt das Können eines großen Talents, den Scharfblick eines unbestechlichen Beobachters und den in jedem Strich erkennbaren menschenfreundlichen Blick. Nicht zuletzt spiegelt diese Publikation die Atmosphäre und das Lebensgefühl des zwanzigsten Jahrhunderts wider.

Florian Kalbeck
Mit seines Stiftes Spitze
49.00 €
144 Seiten
Format: 22x24
englische Broschur
ISBN: 978385476-126-6
Erschienen: Mai 2004
lieferbar

 

Menü