David Gribble


 

David Gribble (1932-2020), ausgebildet in Eton und Cambridge, wurde Lehrer, weil er sich gerne in die Gesellschaft von Kindern begab. Nach dreißig Jahren an demokratischen Schulen in Großbritannien besuchte er eine Menge ähnlicher Schulen in vielen Ländern, schrieb Bücher darüber und ließ Betroffene und Ausgegrenzte zu Wort kommen. Er ist Gründer der Sands School in Devon/GB und des International Democratic Education Network.

Lotte Kreissler ist seit 30 Jahren als Alternativpädagogin aktiv, arbeitet im Bildungssystem dialektisch in Theorie und Praxis, bisher als Lehrerin, Fortbildnerin und Vortragende, Coach, Suchende und Lernende. Sie ist Traumaberaterin, Trainerin für interkulturelle Konflikttransformation und Soziales Lernen und begleitet aktuell jugendliche Flüchtlinge.

David Gribble
Überlebensschule
Ausgegrenzte Kinder lernen in Freiheit - aus dem Englischen übersetzt von Lotte Kreissler
18.00 €
240 Seiten
Format: 12 x 17
englische Broschur
ISBN: 978385476-654-4
Erschienen: Oktober 2016
lieferbar

 

Menü