Alexandre Dumas, Veronika Berger, Michael Baiculescu


 

Alexandre Dumas, der Ältere (1802–1870), Autor der drei Musketiere wie des Grafen von Monte-Christo, verfasste rund 600 literarische Werke, darunter erfolgreiche Bühnenstücke, Abenteuer- und Historienromane, die ersten französischen Krimis und Reisereportagen. Als letztes (unvollendetes) Werk entstand sein Großes Wörterbuch der Kochkunst. 2002 wurden seine Gebeine ins Pariser Pantheon überführt – ein politisches Signal gegen ­Rassismus, denn zu Lebzeiten wurde Dumas wegen seiner dunklen Hautfarbe häufig geschmäht.

 

Von Michael Baiculescu sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Marone / Esskastanie

Mandel

Alexandre Dumas
Das große Wörterbuch der Kochkunst
Aus dem Französischen von Veronika Berger
50.00 €
680 Seiten
Format: 15 x 24
Halbleinen
ISBN: 978385476-855-5
Erschienen: September 2019
lieferbar

 

Menü