Montag, 15. September 2014, 18.30 Uhr


Babettes Salon - Kulinarische Lesung mit Musik

 

***

Die wahren Reisen sind im Kopf, aber auch sie brauchen Nahrung! Deshalb empfehlen wir Besuche in der Gewürzbuchhandlung Babette's, denn der Duft der Gewürzmischungen kommt einer Reise recht nahe! Noch konkreter wird das Reisen, wenn uns Viola Raheb (palästinensische Friedensaktivistin und Theologin) und Marwan Abado (Musiker, Sänger, Komponist - ein Meister der orientalischen Kurzhalslaute Oud) in den arabischen Raum mitnehmen. Gemeinsam schrieb das Paar das Buch "Zeit der Feigen", das nun neu überarbeitet und um viele köstliche Rezepte erweitert wurde!
Arabische Sprichwörter durchziehen das Buch und gewähren eigenwillige Einblicke in Denk- und Lebensweisen in der arabischen Kultur. Das sehr persönlich geschriebene Buch enthält viele Erinnerungen an die Familie, etwa den Ausspruch der Mutter: "Die Süße deiner Seele offenbart sich in dem, was du kochst".

Es erwartet Sie ein Abend mit viel(en) Kulturgeschichte(n) und köstlichen Speisen aus der Levante, einer Region, die für ihre hervorragende Küche bekannt ist! Musikalisch setzt natürlich der Autor selbst Akzente! Die Oud, "das schönste, sehnsüchtigste, Musikinstrument der Welt" wie ein Kritiker schrieb, "zaubert Bilder im Breitwandformat ins Kopfkino". (Andreas Russ-Bovelino- Freizeit Kurier, 27.10.2012)
Für die Kulinarik zeichnet das bewährte Babette's Team, gemeinsam mit Viola & Marwan, verantwortlich!

Der Eintritt (inkludiert Essen und ein Getränk) kostet 18¤, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter amhof@babettes.at.

Zeit & Ort:
Am Montag, 15.September 2014, um 18:30 Uhr, bei Babette's Spice and Books for Cooks, Am Hof 13, 1010 Wien. Mit Viola Raheb und Marwan Abado.

Weitere Infos zum Buch unter http://www.mandelbaum.at/books/763/7502.



 

Menü