Freitag, 25. November 2016, 18 Uhr


Jüdisches Filmfestival: Andreas Pittler liest aus dem "Totenschiff"

 

***
Das Jüdische Filmfestival findet von 15. November – 01. Dezember 2016 2016 statt. http://www.jfw.at/

***
Schon unmittelbar nach Erscheinen sorgte dieses Buch für Aufsehen und schaffte es sofort in die österreichischen Bestsellerlisten. Im Rumänien des Jahres 1942 herrscht der Diktator Antonescu, der den Nazis in Sachen Judenverfolgung kaum nachsteht. Gemeinsam mit 800 anderen jüdischen Flüchtlingen versucht der junge David verzweifelt, per Schiff zu flüchten. Doch die Fahrt ins lebensrettende Palästina wird ihnen verweigert und schließlich bleibt er der einzige Überlebende.
Unwillkürlich assoziieren wir Bilder von Bootsflüchtlingen an den Küsten Europas, die uns heute so oft in den Nachrichten erreichen.

Ort:
METRO Kinokulturhaus
Johannesgasse 4
1010 Wien

Zeit: 18:00 - 18:30 Uhr

Der Eintritt ist frei.


http://filmarchiv.at/tribe-events/andreas-pittler-das-totenschiff/

 

Menü