Dienstag, 17. April 2018, 19.30 Uhr


Erinnerungen an 1968

 

Die politischen und sozialen Protestbewegungen der „68er“ waren ein internationales Phänomen und reichten von den antikolonialen Befreiungsbewegungen der drei Kontinente über die Sozialbewegungen der Schwellenländer bis in die Metropolen des kapitalistischen Weltsystems. „1968“ stellt eine Chiffre dar. Die Sozialbewegungen wurden vor allem von Jugendlichen, Studierenden, Intellektuellen und Künstlern, aber auch von Arbeitern getragen. Der Wunsch nach einer besseren Welt verband diese Bewegungen über Länder und Kontinente hinweg.

 

Eine Veranstaltung des Promedia Verlags gemeinsam mit dem Aktionsradius Augarten.

 

 In unserer Edition kritik & utopie erscheint zum Thema in Kürze "Der Widerspruch. 49 Arten 68 ein Loblied zu singen" von Peter Cardorff.

Aktionsradius
Gaußplatz 11, 1200 Wien

 

Menü