Vedran Džihić


 

Der Politikwissenschaftler Vedran Džihić stammt aus Bosnien und Herzegowina und lebt seit dem Krieg in Österreich. Er forscht am Österreichischen Institut für Internationale Politik, lehrt internationale Politik an der Universität Wien und Menschenrechte an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Er war Gastforscher an der Johns Hopkins University in Washington DC. und ist Direktor am Center of Advanced Studies Southeastern Europe an der Universität Rijeka, Kroatien. Seine Forschung und Lehre konzentrieren sich auf Demokratie, Autoritarismus, Nationalismus und soziale Bewegungen. Er schreibt regelmäßig für österreichische und internationale Medien. Džihić ist Träger des Bruno-Kreisky-Anerkennungspreises für das Politische Buch.

Vedran Džihić
Phantomdemokratie
Balkan und Europa im Spiegelbild
ca. 17.00 €
ca. 192 Seiten
Format: 13,5 x 21
englische Broschur
ISBN: 978385476-953-8
Erscheint:
in Vorbereitung

 

Menü