Pablo Servigne, Raphaël Stevens


 

Pablo Servigne ist Agrarwissenschaftler und promovierter Biologe. Seit 2008 lehrt er an der Universität Brüssel zu den Themen ökologische Transformation und kollektive Resilienz. 2017 hat er zusammen mit Gauthier Chapelle das Buch L’Entraide, l’autre loi de la jungle (Die gegenseitige Hilfe, das andere Gesetz des Dschungels) auf Französisch veröffentlicht.

Raphaël Stevens ist Öko-Berater und Mitbegründer des Beratungsbüros Greenloop. Er arbeitet zur Resilienz sozio-ökonomischer Systeme. 2018 hat er zusammen mit Pablo Servigne und Gauthier Chapelle die Fortsetzung seiner Kollapsologie-Forschung Une autre fin du monde est possible (Ein anderes Ende der Welt ist möglich) auf Französisch veröffentlicht.

Pablo Servigne, Raphaël Stevens
Wie alles zusammenbrechen kann
Handbuch der Kollapsologie. übersetzt von Lou Marin
22.00 €
316 Seiten
Format: 12 x 17
englische Broschur
ISBN: 978385476-920-0
Erschienen: Oktober 2022
lieferbar

 

Menü