Ilker Ataç, Michael Fanizadeh, VIDC (Hg.)


 

Ilker Ataç ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS) an der Universität Osnabrück und arbeitet als Konsulent für das VIDC. Er hat in Wien Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft studiert und an der Universität Frankfurt/Main promoviert. Forschungsschwerpunkte: Migration, soziale Bewegungen und türkische Politik.

Michael Fanizadeh ist Politologe und arbeitet seit 1997 am VIDC. Seine Arbeitsbereiche sind Migration & Entwicklung, Menschenrechte und Antirassismus. Sein regionaler Schwerpunkt liegt auf dem Nahen und Mittleren Osten.

Das Wiener Institut für internationalen Dialog und Zusammenarbeit (VIDC) ist eine der traditionsreichsten Institutionen der Entwicklungszusammenarbeit in Österreich und wurde 1962 als Thinktank für globale Fragen der Entwicklungspolitik gegründet. Es ist damit die älteste zivilgesellschaftliche entwicklungspolitische Organisation in Österreich.

 

Von Ilker Ataç sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Nach dem Putsch

Politik und Peripherie

 

Von Michael Fanizadeh sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Nach dem Putsch

 

Von VIDC sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Nach dem Putsch

Ilker Ataç, Michael Fanizadeh, VIDC (Hg.)
Türkei
Kontinuitäten, Veränderungen, Tabus
12.80 €
208 Seiten
Format: 12 x 17
englische Broschur
ISBN: 978385476-651-3
Erschienen: April 2016
lieferbar

 

Menü