Heidrun-Ulrike Wenzel


 

Heidrun-Ulrike Wenzel studierte Geschichte und Kunstgeschichte an der Uni Wien. Seit 2004 ist sie im musealen Umfeld (Kulturvermittlung, Ausstellungsmanagement) tätig. Sie leitet das Ausstellungs- & Publikationsmanagement im Museum Niederösterreich, Haus der Natur | Haus der Geschichte und ist seit 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Egon Schiele Museum, Tulln.

Herbert Peter studierte Architektur an der TU Wien. Seit 1997 lehrt er an der Akademie der Bildenden Künste Wien. Im Rahmen eines Forschungsprojekts gemeinsam mit Prof. Bob Martens (TU Wien) beschäftigt er sich seit 1998 mit der virtuellen Rekonstruktion von zerstörten Synagogen. Seit 2003 mit eigenem Architekturbüro in Wien, publiziert, kuratiert und gestaltet er unter anderem Ausstellungen sowie interaktive Raumsimulationen.

Heidrun-Ulrike Wenzel
Vergessen? Niemals!
Die antifaschistische Ausstellung im Wiener Künstlerhaus 1946. Dazu: Der virtuelle Ausstellungsrundgang »Im Spiegel der Erinnerung« online
24.90 €
212 Seiten
Format: 16.5x24
englische Broschur
mit zahlreichen vierfarbigen Abbildungen
ISBN: 978385476-509-7
Erschienen: April 2018
lieferbar

 

Menü