Fernando del Paso, Socorro del Paso


 

Fernando del Paso Morante, 1935–2018, mexikanischer Schriftsteller und Dichter. Er lebte 14 Jahre lang in London, wo er für die BBC arbeitete, und in Frankreich, wo er für Radio France Internationale tätig war. Von 1989 bis 1992 war er in Paris zudem mexikanischer Generalkonsul. Auch als Maler wurde er bekannt. 1992 kehrte del Paso nach Mexiko zurück. Unter den zahlreichen Auszeichnungen, die er erhielt, ist der Cervantespreis (2015) der wichtigste.
Socorro Gordillo de del Paso, geboren 1934, entwickelte ihre besonderen kulinarischen Fähigkeiten, die seit Generationen in ihrer Familie weitergegeben wurden, auch und besonders in den Jahren im Ausland weiter, wo sie im privaten wie im öffentlichen Rahmen tätig war. La cocina mexicana erschien zuerst in Frankreich und erst später in Mexiko.

Fernando del Paso, Socorro del Paso
Die Küche Mexikos
Aus dem Spanischen von Georg Oswald
28.00 €
192 Seiten
Format: 16 x 24
Hardcover mit Etikette
ISBN: 978385476-863-0
Erschienen: April 2021
lieferbar

 

Menü