Freitag, 11. März 2011, 19.30 Uhr


Dinêr mit Alexandre Dumas für connecting people

 

Jedes Jahr kommen an die tausend unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge nach Österreich. Sie suchen hier Zuflucht vor Krieg, Verfolgung, Gewalt und existenzieller Not in ihrer Heimat. In Österreich angekommen, erwartet die Jugendlichen ein kompliziertes Asylverfahren. Sie leben in der ständigen Ungewissheit, ob sie hier auch wirklich bleiben dürfen.
Gerade Jugendliche brauchen in dieser Situation noch den Beistand von Erwachsenen. In jeder Hinsicht. Hilfreiche Beziehungen unterstützen Erlebtes besser zu verarbeiten und in Österreich endlich „anzukommen“ – trotz aller Ungewissheit. connecting people vermittelt und betreut Patenschaften im Speziellen für junge Flüchtlinge.

Zur Unterstützung des Projekts wollen wir Sie zu einem Dinêr mit und nach Alexandre Dumas' großem Wörterbuch der Kochkunst einladen. Wir möchten Sie nicht nur bekochen und Texte von und über Dumas lesen, sondern auch das Projekt connecting people vorstellen und Sie anregen, ebenfalls solche Abende in Ihrem Freundeskreis zu veranstalten. Der Reingewinn des Abends kommt der weiteren Arbeit von connecting people zu Gute.

75 Euro pro Person kostet das Dinêr mit Programm, der Verleger und Herausgeber Michael Baiculescu kocht und zwar:

• Das Beste vom Braten à l'impératrice
• Muschel-Garnelensuppe
• Pastetchen mit Trüffel-Salpicon
• Kohlroulade "surprise" mit Maroni und Würsten
• Rüben-Pastinaken-Gratin à l'italienne
• Quitten-Raisiné à la dauphinoise

Severin Corti schreibt darüber im Standard am 07.März 2011 unter dem Titel Mit Genuss Grenzen überwinden siehe http://derstandard.at/1297819544219/Cortis-Naehrwert-Mit-Genuss-Grenzen-ueberwinden.

Zeit:
Freitag der 11. März 2011 um 19:30 Uhr

Ort:
NUU Galerie Werkstatt
Wilhelm-Exnergasse 15
1090 Wien

Wir bitten um Anmeldung!
Per e-mail unter dinner@connectingpeople.at oder telefonisch unter 01- 532 12 91 - 12

 

Menü