H.C. Artmann, Erwin Steinhauer, Georg Graf, Peter Rosmanith


 

H. C. Artmann, österreichischer Lyriker, Schriftsteller und Übersetzer, wurde 1921 geboren und wuchs in Wien auf. Sein größter Publikumserfolg war der Gedichtband »med ana schwoazzn dintn«. Er wurde mit vielen Preisen geehrt so u.a. dem Georg-Büchner-Preis und dem Großen Österreichischen Staatspreis.

Der Schauspieler und Kabarettist Erwin Steinhauer spielte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen und an diversen Bühnen. Dazu ist er einer der gefragtesten Hörspielschauspieler. Erwin Steinhauer wurde von der ORF-Hörspiel-Jury zum »Schauspieler des Jahres 2007« gewählt.

Georg Graf lebt und arbeitet als freier Musiker in Wien, spielt in Formationen verschiedener Stilrichtungen, Musik für Hörspiele, CDs, Film, Theater.

Peter Rosmanith arbeitet neben Konzerttätigkeit in zahlreichen Worldmusic-Formationen als Musiker für Theater-, Film- und Hörspielproduktionen.

 

Von H.C. Artmann sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Flieger, grüß mir die Sonne

Schreibe mir, meine Seltsame, schnell

Um zu tauschen Vers für Kuss

 

Von Erwin Steinhauer sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Flieger, grüß mir die Sonne

Die letzten Tage der Menschheit

Ich bin ein Durchschnitts-Wiener

Um zu tauschen Vers für Kuss

 

Von Georg Graf sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Flieger, grüß mir die Sonne

Die letzten Tage der Menschheit

Um zu tauschen Vers für Kuss

 

Von Peter Rosmanith sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Flieger, grüß mir die Sonne

Die letzten Tage der Menschheit

Das Wechselbälgchen

Die größere Hoffnung

meine floete trinkt musik

Odyssee

Um zu tauschen Vers für Kuss

H.C. Artmann, Erwin Steinhauer, Georg Graf, Peter Rosmanith
Dracula, Dracula
Klangbuch, gebunden mit 1 CD
24.90 €
32 Seiten
Format: 18x13
Gebunden
ISBN: 978385476-269-0
Erschienen: November 2008
lieferbar

 

Menü