H.C. Artmann

H. C. Artmann (1921–2000) war ein österreichischer Lyriker, Schriftsteller und Übersetzer. Er wuchs in Wien auf. Sein größter Publikumserfolg war der Gedichtband »med ana schwoazzn dintn«. Artmann wurde mit vielen Preisen geehrt, so unter anderem mit dem »Georg-Büchner-Preis« und dem »Großen Österreichischen Staatspreis«.
Foto: Hilde Schmölzer

 

Bei Mandelbaum sind erschienen:

Dracula, Dracula - Klangbuch, gebunden mit 1 CD

Flieger, grüß mir die Sonne - Klangbuch, gebunden mit 1 CD

Schreibe mir, meine Seltsame, schnell - Briefe an Didi 1960–1970. Mit Illustrationen von Susanne Schmögner - herausgegeben von Didi Macher und Ulf Birbaumer

Schreibe mir, meine Seltsame, schnell - Briefe an Didi 1960–1970. Mit Illustrationen von Susanne Schmögner - herausgegeben von Didi Macher und Ulf Birbaumer

 

Menü